Stellenangebote:
Der Projektverbund Wohngruppen des Jugendhilfe e.V. sucht *einen/eine Ergotherapeut*in (m/w/d)
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Verstärkung für unser Team für den Projektverbund Wohngruppen im Bereich Ergotherapie (w/m/d) in einer Teilzeit- bzw. Vollzeitbeschäftigung (75 %-100% einer Vollzeitbeschäftigung).
Ihre Aufgaben:
- Hilfeplanung, Betreuungsdokumentation und Berichtserstellung
- Durchführung von Einzelgesprächen und Gruppenangeboten
- Durchführung ergotherapeutischer Maßnahmen
- Beratung, Motivierung, Begleitung, Unterstützung, Anleitung und Förderung der Klientel
Ihr Profil:
Ausbildung:
- abgeschlossene Ausbildung als Ergotherapeut*in (w/m/d)
- Führerschein Klasse B
Gründliche und umfassende Kenntnisse und Erfahrungen:
- in der Durchführung ergotherapeutischer Maßnahmen in Form von Einzelgesprächen, Gruppenangeboten und Begleitungen
- Erarbeitung und Fortschreibung eines individuellen Hilfeplans unter Berücksichtigung in der Hilfeplanung, Betreuungsdokumentation und Berichtserstellung gegenüber den Kosten-/Leistungsträgern
- im Umgang mit den einschlägigen Gesetzesgrundlagen (SGB II / V / IX / XII, BtmG etc.)
- Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit
Darüber hinaus wünschen wir uns die folgenden Fähigkeiten:
- Berücksichtigung der Ressourcen und Fähigkeiten der Klient*innen
- Fortentwicklung der fachlichen, methodischen und sozialen Kompetenzen für die übertragenen Tätigkeiten
- Einfühlungsvermögen und Engagement für die von uns betreute Klientel
- Einfühlungsvermögen und Engagement für die von uns betreute Klientel
Wir bieten:
- eine gute Work-Life-Balance
- flexible Arbeitszeiten (innerhalb einer Rahmenarbeitszeit)
- 4-Tage-Arbeitswoche möglich (bei Teilzeit)
- Supervision, Fortbildung
- eine tarifliche Vergütung nach TV-L,
- zusätzliche Jahressonderzahlung
- bis zu 6 Tage zusätzlichen Urlaub
- Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
- auf Wunsch Bezuschussung des HVV-ProfiTickets
Ihre Vergütung erfolgt gemäß TV- L Entgeltgruppe 6. Die Stelle ist zunächst befristet für die Dauer von 2 Jahren.
Jugendhilfe e. V. ist ein gemeinnütziger Träger, der seit über sechs Jahrzehnten in Hamburg tätig ist. Der Verein ist Träger ambulanter und stationärer Einrichtungen der Drogen- und Suchthilfe sowie der Wohnungslosenhilfe.
Der Projektverbund Wohngruppen ist eine Einrichtung der Eingliederungshilfe für Suchtkranke. Der Projektverbund Wohngruppen besteht aktuell aus drei Standorten der besonderen Wohnform und einem Standort der Assistenz im Wohnraum.
Der Aufgabenbereich bezieht sich auf die Assistenz im Wohnraum. Ihr Büro befindet sich in der Virchowstraße 15 in 22767 Hamburg. Innerhalb Ihrer Arbeitszeit sind Sie jedoch regelmäßig aufsuchend im Wohnraum innerhalb des Hamburger Stadtgebietes unterwegs.
Ihre Fragen beantwortet gerne die Leitung des Projektverbundes Wohngruppen Horst Brinker unter der Telefonnummer 040-49 29 99-11.
Bewerben Sie sich jetzt gleich - wir freuen uns auf Sie!
Schriftliche Bewerbung bitte an:
Jugendhilfe e. V.
Projektverbund Wohngruppen
Herrn Horst
Brinker
Virchowstraße 15
22767 Hamburg
oder als PDF per E-Mail an: brinker@jugendhilfe.de
Sollten Sie eine Bewerbung per Post bevorzugen, senden sie uns bitte keine Originalunterlagen zu! Wenn Sie einen ausreichend frankierten und adressierten Briefumschlag beifügen, senden wir Ihre Bewerbungsunterlagen gerne zurück. Ansonsten werden die Unterlagen nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens datenschutzkonform vernichtet.
Die Einrichtung Projektverbund Wohngruppen des Jugendhilfe e.V. sucht eine*n Sozialpädagog*in (m/w/d)
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie für unser Team des Projektverbundes Wohngruppen als Sozialpädagog*in (w/m/d) im Umfang von einer Teil- oder Vollzeitzeitstelle (75 %-100% einer Vollzeitbeschäftigung)
Ihre Aufgaben:
- Durchführung von Einzelgesprächen und Gruppenangeboten
- Durchführung sozialpädagogischer Maßnahmen
- Beratung, Motivierung, Begleitung, Unterstützung, Anleitung und Förderung der Klientel
- Hilfeplanung, Betreuungsdokumentation und Berichtserstellung
Ihr Profil:
Ausbildung:
- abgeschlossenes Studium in dem Studiengang Sozialpädagogik (Bachelor oder Master)
Gründliche und umfassende Kenntnisse und Erfahrungen:
- in der Durchführung sozialpädagogischer Maßnahmen in Form von Einzelgesprächen, Gruppenangeboten und Begleitungen
- in der Hilfeplanung, Betreuungsdokumentation und Berichtserstellung gegenüber den Kosten-/Leistungsträgern
- im Umgang mit den einschlägigen Gesetzesgrundlagen (SGB II / V / IX / XII, BtmG etc.)
- Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit
Darüber hinaus wünschen wir uns die folgenden Fähigkeiten:
- Erarbeitung und Fortschreibung eines individuellen Hilfeplans unter Berücksichtigung der Ressourcen und Fähigkeiten der Klient*innen
- Fortentwicklung der fachlichen, methodischen und sozialen Kompetenzen für die übertragenen Tätigkeiten
- Einfühlungsvermögen und Engagement für die von uns betreute Klientel
Wir bieten:
- eine gute Work-Life-Balance
- individuelle Arbeitszeitgestaltung innerhalb der Rahmenarbeitszeit nach Absprache möglich
- 4-Tage-Arbeitswoche möglich (bei Teilzeit)
- Supervision, Fortbildung
- eine tarifliche Vergütung nach TV-L
- zusätzliche Jahressonderzahlung
- bis zu 6 Tage zusätzlichen Urlaub
- Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
- auf Wunsch Bezuschussung des HVV-ProfiTickets
Ihre Vergütung erfolgt gemäß TV-L Entgeltgruppe S12. Die Stelle ist zunächst befristet für die Dauer von 2 Jahren.
Jugendhilfe e. V. ist ein gemeinnütziger Träger, der seit über sechs Jahrzehnten in Hamburg tätig ist. Der Verein ist Träger ambulanter und stationärer Einrichtungen der Drogen- und Suchthilfe sowie der Wohnungslosenhilfe.
Der Projektverbund Wohngruppen besteht aktuell aus drei Standorten der besonderen Wohnform und einem Standort der Assistenz im Wohnraum. Der Aufgabenbereich bezieht sich auf die besondere Wohnform des Projekts Thedestraße, welches zur Jahresmitte 2025 an einen neuen modernisierten Standort, die Villa Fox, in Hamburg- Harburg ziehen wird.
Ihre Fragen beantwortet gern die Einrichtungsleitung des Projekt Thedestraße Matthias Pölling unter der Telefonnummer 040- 49 29 99-15
Bewerben Sie sich jetzt gleich - wir freuen uns auf Sie!
Schriftliche Bewerbung bitte an:
Schriftliche Bewerbungen an:
Projektverbund Wohngruppen
Herrn
Matthias Pölling
Virchowstraße 15
22767 Hamburg
oder als PDF per E-Mail an: poelling@jugendhilfe.de
Sollten Sie eine Bewerbung per Post bevorzugen, senden sie uns bitte keine Originalunterlagen zu! Wenn Sie einen ausreichend frankierten und adressierten Briefumschlag beifügen, senden wir Ihre Bewerbungsunterlagen gerne zurück. Ansonsten werden die Unterlagen nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens datenschutzkonform vernichtet.
Die Einrichtung Drob Inn des Jugendhilfe e.V. sucht Gesundheits-/Krankenpfleger*innen (m/w/d)
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Verstärkung für unser Team für das Drob Inn im Bereich medizinische Grundversorgung / Krankenpflege (w/m/d) in Teilzeit oder Vollzeit.
Zu Ihren Aufgaben gehören u.a.:
- medizinische Grundversorgung der Klientel
- Drogennotfallhilfe
- Behandlungsdokumentation
Ihr Profil:
Ausbildung:
- staatliche Anerkennung als Gesundheits- und Krankenpfleger*in
Gründliche und umfassende Kenntnisse:
- in der medizinischen Grundversorgung
- EDV-Kenntnisse
Darüber hinaus wünschen wir uns die folgenden Fähigkeiten:
- selbständige und strukturierte Arbeitsweise
- Fortentwicklung der fachlichen, methodischen und sozialen Kompetenzen für die übertragenen Tätigkeiten
- in der Behandlung Drogenabhängiger, u.a. im Bereich der Wundversorgung und bei Drogennotfällen
- Einfühlungsvermögen und Engagement für die von uns betreute Klientel
- Verlässlichkeit in der Zusammenarbeit im interdisziplinären Team
- Flexibilität und Belastbarkeit
Wir bieten:
- eine gute Work-Life-Balance
- flexible Arbeitszeiten (innerhalb einer Rahmenarbeitszeit)
- eine tarifliche Vergütung nach TV-L
- zusätzliche Jahressonderzahlung
- zusätzlichen Urlaub
- Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
- auf Wunsch Bezuschussung des HVV-ProfiTickets
Die Vergütung erfolgt nach TV- L Entgeltgruppe KR 7. Die Stelle ist zunächst befristet für die Dauer von 2 Jahren.
Jugendhilfe e. V. ist ein gemeinnütziger Träger, der seit über sechs Jahrzehnten in Hamburg tätig ist. Der Verein ist Träger ambulanter und stationärer Einrichtungen der Drogen- und Suchthilfe sowie der Wohnungslosenhilfe.
Das Drob Inn ist eine staatlich anerkannte Kontakt- und Beratungsstelle mit integrierten Drogenkonsumräumen und niedrigschwelliger Substitutionsambulanz in Hamburg St. Georg. Die Einrichtung bietet drogenabhängigen Menschen ein breites Spektrum an niedrigschwelligen und ausstiegsorientierten Hilfen an. Das Drob Inn wird von vielen Menschen genutzt, die eine Migrationsgeschichte haben und obdachlos sind. Wer diesem Personenkreis Unterstützung anbieten möchte ist richtig bei uns.
Ihre Fragen beantwortet gern die Einrichtungsleitung des Drob Inn, Frau Lisa Duvinage, unter der Telefonnummer 040 - 39 99 93 - 62.
Bewerben Sie sich jetzt gleich - wir freuen uns auf Sie!
Schriftliche Bewerbung bitte an:
Drob Inn
Frau Lisa Duvinage
Besenbinderhof 71
20097
Hamburg
oder als PDF per E-Mail an duvinage@jugendhilfe.de
Sollten Sie eine Bewerbung per Post bevorzugen, senden sie uns bitte keine Originalunterlagen zu! Wenn Sie einen ausreichend frankierten und adressierten Briefumschlag beifügen, senden wir Ihre Bewerbungsunterlagen gerne zurück. Ansonsten werden die Unterlagen nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens datenschutzkonform vernichtet.
Der Jugendhilfe e.V. sucht für die Fachklinik Hamburg-Mitte Gesundheits-/Krankenpfleger*innen (m/w/d)
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Verstärkung für unser Team für die Fachklinik Hamburg-Mitte im Bereich Gesundheits-/Krankenpflege (w/m/d) in Teilzeit (50 % einer Vollzeitstelle)
Zu Ihren Aufgaben gehören aktivierend-therapeutische Pflegeleistungen:
- Medikamentenvergabe
- Kontrolle der Suchtmittelfreiheit durch Urin- und Atemluftkontrollen
- Notfallversorgung
- nächtlicher Bereitschaftsdienst und Wochenenddienst
Ihr Profil:
Ausbildung:
- staatliche Anerkennung als Gesundheits- und Krankenpfleger*in
Gründliche und umfassende Kenntnisse und Erfahrungen:
- Kenntnisse in der Durchführung von pflegerischen Maßnahmen und Angeboten
- Kenntnisse in der Betreuungsdokumentation
- EDV-Kenntnisse (sicherer Umgang mit MS-Office)
Darüber hinaus wünschen wir uns die folgenden Fähigkeiten:
- Einfühlungsvermögen und Engagement für die von uns betreute Klientel
- Verlässlichkeit in der Zusammenarbeit im Team
Wir bieten:
- eine gute Work-Life-Balance
- eine tarifliche Vergütung nach TV-L
- zusätzliche Jahressonderzahlung
- zusätzlichen Urlaub
- Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
- auf Wunsch Bezuschussung des HVV-ProfiTickets
Die Vergütung erfolgt nach TV- L Entgeltgruppe KR 7. Die Stelle ist zunächst befristet für die Dauer von 2 Jahren.
Jugendhilfe e. V. ist ein gemeinnütziger Träger, der seit über sechs Jahrzehnten in Hamburg tätig ist. Der Verein ist Träger ambulanter und stationärer Einrichtungen der Drogen- und Suchthilfe sowie der Wohnungslosenhilfe.
Die Fachklinik Hamburg-Mitte ist eine Einrichtung der stationären medizinischen Rehabilitation für Drogen- und Suchtmittelabhängige mit insgesamt 44 Plätzen.
Ihre Fragen beantwortet gerne die Ärztliche Leitung der Fachklinik Hamburg-Mitte Katrin Gabriel unter der Telefonnummer 040 - 57 00 25 - 155.
Bewerben Sie sich jetzt gleich - wir freuen uns auf Sie!
Schriftliche Bewerbung bitte an:
Fachklinik Hamburg-Mitte
Frau Katrin Gabriel
Billhorner Deich
90i
20539 Hamburg
oder als PDF per E-Mail an: gabriel@jugendhilfe.de
Sollten Sie eine Bewerbung per Post bevorzugen, senden sie uns bitte keine Originalunterlagen zu! Wenn Sie einen ausreichend frankierten und adressierten Briefumschlag beifügen, senden wir Ihre Bewerbungsunterlagen gerne zurück. Ansonsten werden die Unterlagen nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens datenschutzkonform vernichtet.
Die Kontakt- und Beratungsstelle Stay Alive des Jugendhilfe e.V. sucht (studentische) Hilfskräfte (m/w/d)
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Verstärkung für unser Team der Kontakt- und Beratungsstelle Stay Alive durch studentische Hilfskräfte in Teilzeit im Umfang von 11 - 15 Std./Woche.
Ihre Aufgaben im Stay Alive umfassen u.a. die folgenden Bereiche:
- Servicetätigkeiten im Café
- Spritzentausch
- Anmeldung zum Drogenkonsumraum
Ihre Fähigkeiten:
- Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
- selbstständiges Arbeiten im Aufgabengebiet
Wir bieten:
- eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit
- ein nettes Team und gutes Betriebsklima
- 14,00 € / Std.
- gesetzlicher Mindesturlaub (4 Wochen/Jahr)
Ergänzende Hinweise:
- der Studierendenstatus ist erforderliche Voraussetzung
- es handelt sich nicht um einen 520,00 € - Job
Die Stelle ist zunächst befristet
für die Dauer von 2 Jahren.
Jugendhilfe e. V. ist ein gemeinnütziger Träger, der seit über sechs Jahrzehnten in Hamburg tätig ist. Der Verein ist Träger ambulanter und stationärer Einrichtungen der Drogen- und Suchthilfe sowie der Wohnungslosenhilfe.
Das Stay Alive ist eine niedrigschwellige Kontakt- und Beratungsstelle mit integrierten Drogenkonsumräumen für Drogenabhängige. Das Stay Alive bietet konkrete Hilfen zum Überleben, zur sozia-len Stabilisierung und zum Ausstieg aus der Sucht an.
Ihre Fragen beantwortet gerne die Einrichtungsleitung der Rue 66, Kay Polter unter der Telefonnummer 040- 411 88 33 - 11.
Bewerben Sie sich jetzt gleich - wir freuen uns auf Sie!
Schriftliche Bewerbung bitte an:
Jugendhilfe e. V. – Stay Alive
Frau Sabine Gerdes
Virchowstraße 15
22767 Hamburg
oder als PDF per E-Mail an: gerdes@jugendhilfe.de
Sollten Sie eine Bewerbung per Post bevorzugen, senden sie uns bitte keine Originalunterlagen zu! Wenn Sie einen ausreichend frankierten und adressierten Briefumschlag beifügen, senden wir Ihre Bewerbungsunterlagen gerne zurück. Ansonsten werden die Unterlagen nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens datenschutzkonform vernichtet.
Der Jugendhilfe e.V. sucht eine*n Hausmeister*in (m/w/d)
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Verstärkung für unser Team als Hausmeister*in im Umfang von einer Teilzeit- oder Vollzeit (75 % -100% einer Vollzeitstelle).
Ihre Aufgaben:
- Überwachung, Wartung, Pflege und Instandhaltung der Baulichkeiten, der Außenanlagen sowie der technischen Einrichtungen
- Beaufsichtigung und / oder Durchführung von Reparaturen und Malerarbeiten
- Beschaffungs- und Hauswirtschaftsbelange
- Übernahme spezieller Gebäudereinigungs- und Hygienearbeiten.
Ihr Profil:
Ausbildung:
- abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung oder gleichwertige Berufserfahrung
Gründliche und umfassende Kenntnisse und Erfahrungen:
- Fähigkeit zur Planung und Organisation sowie zum eigenverantwortlichen Arbeiten im Rahmen des Aufgabenbereiches
- EDV-Kenntnisse
- PKW-Führerschein der Klasse B
Darüber hinaus wünschen wir uns die folgenden Fähigkeiten:
- Kenntnisse der Unfallverhütungs- und feuerpolizeilichen Vorschriften
- Erfahrung in der haustechnischen Betreuung
Wir bieten:
- eine gute Work-Life-Balance
- flexible Arbeitszeiten (innerhalb einer Rahmenarbeitszeit)
- Fortbildung
- eine tarifliche Vergütung nach TV-L
- zusätzliche Jahressonderzahlung
- bis zu 6 Tage zusätzlichen Urlaub
- Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
- auf Wunsch Bezuschussung des HVV-ProfiTickets
Ihre Vergütung erfolgt gemäß TV-L Entgeltgruppe 5. Die Stelle ist zunächst befristet für die Dauer von 2 Jahren.
Jugendhilfe e. V. ist ein gemeinnütziger Träger, der seit über sechs Jahrzehnten in Hamburg tätig ist. Der Verein ist Träger ambulanter und stationärer Einrichtungen der Drogen- und Suchthilfe sowie der Wohnungslosenhilfe.
Ihre Fragen beantwortet gerne die Vorstandsassistenz Maren Heinemann unter der Telefonnummer 040 - 85 17 35 - 0.
Bewerben Sie sich jetzt gleich - wir freuen uns auf Sie!
Schriftliche Bewerbung bitte an:
Jugendhilfe e. V. - Rue 66
Frau Maren Heinemann
Repsoldstraße
4
20097 Hamburg
oder als PDF per E-Mail an: heinemann@jugendhilfe.de
Sollten Sie eine Bewerbung per Post bevorzugen, senden sie uns bitte keine Originalunterlagen zu! Wenn Sie einen ausreichend frankierten und adressierten Briefumschlag beifügen, senden wir Ihre Bewerbungsunterlagen gerne zurück. Ansonsten werden die Unterlagen nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens datenschutzkonform vernichtet.
Die Einrichtung Rue 66 des Jugendhilfe e.V. sucht *einen/eine Sozialpädagog*in (m/w/d)
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie für unser Team für die Einrichtung Rue 66 im Bereich Sozialpädagogik (w/m/d) in Teilzeit (75 % einer Vollzeitbeschäftigung).
Ihre Aufgaben:
- sozialpädagogische Beratung, Unterstützung und Begleitung der Klientel im Rahmen von Einzelfallhilfe mit Fallführung
- Anleitung von Themengruppen, Freizeitaktivitäten (intern/extern) und Sozialem Kompetenztraining
- Hilfeplanung, Prozessdokumentation und Berichterstattung gegenüber dem Kostenträger
Ihr Profil:
Ausbildung:
- abgeschlossenes Studium in dem Studiengang Sozialpädagogik (Bachelor oder Master)
- Führerschein Klasse B
Gründliche und umfassende Kenntnisse und Erfahrungen:
- in der Durchführung sozialpädagogischer Maßnahmen in Form von Einzelgesprächen, Gruppenangeboten und Begleitungen
- in der Hilfeplanung, Betreuungsdokumentation und Antragstellung gegenüber den Kosten-/Leistungsträgern
- im Umgang mit den einschlägigen Gesetzesgrundlagen (SGB II / III / VIII / IX / XII etc.)
Darüber hinaus wünschen wir uns die folgenden Fähigkeiten:
- individuelle Hilfeplanung unter Berücksichtigung der Ressourcen und Fähigkeiten der Klient*innen
- selbständige und strukturierte Arbeitsweise und gutes Kommunikationsvermögen
- Fortentwicklung der fachlichen, methodischen und sozialen Kompetenzen für die übertragenen Tätigkeiten
- Einfühlungsvermögen und Engagement für die von uns betreute Klientel
Wir bieten:
- eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
- die Zusammenarbeit in einem motivierten Team
- ein sehr gutes Betriebsklima
- eine gute Work-Life-Balance
- flexible Arbeitszeiten (Rahmenarbeitszeit)
- Supervision, Fortbildung
- eine tarifliche Vergütung nach TV-L
- zusätzliche Jahressonderzahlung
- bis zu 6 Tage zusätzlichen Urlaub
- 4-Tage-Arbeitswoche möglich
- auf Wunsch Bezuschussung des HVV-ProfiTickets
Ihre Vergütung erfolgt gemäß TV-L Entgeltgruppe S12. Die Stelle ist zunächst befristet für die Dauer von 2 Jahren.
Jugendhilfe e. V. ist ein gemeinnütziger Träger, der seit über sechs Jahrzehnten in Hamburg tätig ist. Der Verein ist Träger ambulanter und stationärer Einrichtungen der Drogen- und Suchthilfe sowie der Wohnungslosenhilfe.
Die Rue 66 ist eine Einrichtung des vorübergehenden Wohnens und erbringt ambulante Leistungen im Rahmen persönlicher Hilfen gemäß § 68 SGB XII zur Überwindung besonderer sozialer Schwierigkeiten. Das Angebot richtet sich an volljährige Frauen und Männer, vornehmlich im Alter bis 25 Jahre.
Ihre Fragen beantwortet gerne die Einrichtungsleitung der Rue 66, Kay Polter unter der Telefonnummer 040- 411 88 33 - 11.
Bewerben Sie sich jetzt gleich - wir freuen uns auf Sie!
Schriftliche Bewerbung bitte an:
Jugendhilfe e. V. - Rue 66
Herr Kay Polter
Wandsbeker
Zollstraße 17
22041 Hamburg
oder als PDF per E-Mail an: polter@jugendhilfe.de
Sollten Sie eine Bewerbung per Post bevorzugen, senden sie uns bitte keine Originalunterlagen zu! Wenn Sie einen ausreichend frankierten und adressierten Briefumschlag beifügen, senden wir Ihre Bewerbungsunterlagen gerne zurück. Ansonsten werden die Unterlagen nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens datenschutzkonform vernichtet.
Der Jugendhilfe e.V. sucht für seine Einrichtung Soziale Beratungsstelle Wandsbek *einen/eine Sozialpädagog*in (m/w/d)
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie für unser Team der Sozialen Beratungsstelle Wandsbek im Bereich Sozialpädagogik (w/m/d) in einer Teilzeit- bzw. Vollzeitbeschäftigung (75 %-100% einer Vollzeitbeschäftigung).
Ihre Aufgaben:
- sozialpädagogische Beratung, Unterstützung und Begleitung der Klientel im Rahmen von Einzelfallhilfe mit Fallführung
- Hilfeplanung, Prozessdokumentation und Berichterstattung gegenüber dem Kostenträger
Ihr Profil:
Ausbildung:
- abgeschlossenes Studium in dem Studiengang Sozialpädagogik (Bachelor oder Master)
- Führerschein Klasse B
Gründliche und umfassende Kenntnisse und Erfahrungen:
- in der Durchführung sozialpädagogischer Maßnahmen in Form von Einzelgesprächen und Begleitungen
- in der Hilfeplanung, Betreuungsdokumentation und Antragstellung gegenüber den Kosten-/Leistungsträgern
- im Umgang mit den einschlägigen Gesetzesgrundlagen (SGB II / III / VIII / IX / XII etc.)
Darüber hinaus wünschen wir uns die folgenden Fähigkeiten:
- individuelle Hilfeplanung unter Berücksichtigung der Ressourcen und Fähigkeiten der Klient*innen
- selbständige und strukturierte Arbeitsweise und gutes Kommunikationsvermögen
- Fortentwicklung der fachlichen, methodischen und sozialen Kompetenzen für die übertragenen Tätigkeiten
- Einfühlungsvermögen und Engagement für die von uns betreute Klientel
Wir bieten:
- eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
- die Zusammenarbeit in einem motivierten Team
- ein sehr gutes Betriebsklima
- eine gute Work-Life-Balance
- flexible Arbeitszeiten (innerhalb einer Rahmenarbeitszeit)
- Supervision, Fortbildung
- eine tarifliche Vergütung nach TV-L,
- zusätzliche Jahressonderzahlung
- bis zu 6 Tage zusätzlichen Urlaub
- 4-Tage-Arbeitswoche möglich (bei Teilzeit)
- auf Wunsch Bezuschussung des HVV-ProfiTickets
Ihre Vergütung erfolgt gemäß TV-L Entgeltgruppe S12. Die Stelle ist zunächst befristet für die Dauer von 2 Jahren.
Jugendhilfe e. V. ist ein gemeinnütziger Träger, der seit über sechs Jahrzehnten in Hamburg tätig ist. Der Verein ist Träger ambulanter und stationärer Einrichtungen der Drogen- und Suchthilfe sowie der Wohnungslosenhilfe.
Die Soziale Beratungsstelle Wandsbek erbringt ambulante Leistungen im Rahmen persönlicher Hilfen gemäß § 68 SGB XII zur Überwindung besonderer sozialer Schwierigkeiten. Des Weiteren erfolgt die Beratung im Rahmen offener Sprechstunden und aufsuchender Straßensozialarbeit. Das Angebot richtet sich an volljährige Personen.
Ihre Fragen beantwortet gerne der Vorstand Christine Tügel unter der Telefonnummer 040-85 17 35-0.
Bewerben Sie sich jetzt gleich - wir freuen uns auf Sie!
Schriftliche Bewerbung bitte an:
Jugendhilfe e. V.
Frau Christine Tügel
Repsoldstraße 4
20097 Hamburg
oder als PDF per E-Mail an: tuegel@jugendhilfe.de
Sollten Sie eine Bewerbung per Post bevorzugen, senden sie uns bitte keine Originalunterlagen zu! Wenn Sie einen ausreichend frankierten und adressierten Briefumschlag beifügen, senden wir Ihre Bewerbungsunterlagen gerne zurück. Ansonsten werden die Unterlagen nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens datenschutzkonform vernichtet.
Der Projektverbund Wohngruppen des Jugendhilfe e.V. sucht *einen/eine Sozialpädagog*in (m/w/d) für seine Einrichtung Kriwo Wandsbek
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie für unser Team für die Einrichtung Kriwo Wandsbek im Bereich Sozialpädagogik (w/m/d) in einer Teilzeit- bzw. Vollzeitbeschäftigung (75 %-100% einer Vollzeitbeschäftigung).
Ihre Aufgaben:
- Durchführung von Einzelgesprächen und Gruppenangeboten
- Durchführung Teilhabe orientierter Maßnahmen
- Beratung, Begleitung, Unterstützung, Anleitung und Förderung der Klientel
- Durchführung von Freizeitaktivitäten
- Hilfeplanung, Betreuungsdokumentation und Berichtserstellung
Ihr Profil:
Ausbildung:
- abgeschlossenes Studium in dem Studiengang Sozialpädagogik (Bachelor oder Master)
- Führerschein Klasse B
Gründliche und umfassende Kenntnisse und Erfahrungen:
- in der Durchführung Teilhabe orientierter Maßnahmen in Form von Einzelgesprächen, Gruppenangeboten und Begleitungen
- in der Durchführung und Begleitung von Freizeitaktivitäten
- in der Hilfeplanung, Betreuungsdokumentation und Berichtserstellung gegenüber den Kosten-/Leistungsträgern
- im Umgang mit den einschlägigen Gesetzesgrundlagen (SGB II / V / IX / XII, BtmG etc.)
Darüber hinaus wünschen wir uns die folgenden Fähigkeiten:
- Erarbeitung und Fortschreibung eines individuellen Hilfeplans unter Berücksichtigung der Ressourcen und Fähigkeiten der Klient*innen
- Selbständige, strukturierte Arbeitsweise und gutes Kommunikationsvermögen
- Fortentwicklung der fachlichen, methodischen und sozialen Kompetenzen für die übertragenen Tätigkeiten
- Einfühlungsvermögen und Engagement für die von uns betreute Klientel
Wir bieten:
- eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
- die Zusammenarbeit in einem erfahrenen und motivierten Team
- ein sehr gutes Betriebsklima
- eine gute Work-Life-Balance
- flexible Arbeitszeiten (innerhalb einer Rahmenarbeitszeit)
- Supervision, Fortbildung
- eine tarifliche Vergütung nach TV-L
- zusätzliche Jahressonderzahlung
- bis zu 6 Tage zusätzlichen Urlaub
- 4-Tage-Arbeitswoche möglich (bei Teilzeit)
- auf Wunsch Bezuschussung des HVV-ProfiTickets
Ihre Vergütung erfolgt gemäß TV-L Entgeltgruppe S12. Die Stelle ist zunächst befristet für die Dauer von 2 Jahren.
Jugendhilfe e. V. ist ein gemeinnütziger Träger, der seit über sechs Jahrzehnten in Hamburg tätig ist. Der Verein ist Träger ambulanter und stationärer Einrichtungen der Drogen- und Suchthilfe sowie der Wohnungslosenhilfe.
Der Projektverbund Wohngruppen besteht aus drei Häusern der besonderen Wohnform und ambulanten Plätzen der Assistenz im Wohnraum für Menschen mit einer Suchterkrankung. Der Aufgabenbereich bezieht sich auf die besondere Wohnform und Assistenz im Wohnraum des Projekts Kriwo Wandsbek.
Bewerben Sie sich jetzt gleich - wir freuen uns auf Sie!
Schriftliche Bewerbung bitte an:
Jugendhilfe e. V. - Kriwo Wandsbek
Herr Steffen Borger
Eckerkoppel 60
22159 Hamburg
oder als PDF per E-Mail an: borger@jugendhilfe.de
Sollten Sie eine Bewerbung per Post bevorzugen, senden sie uns bitte keine Originalunterlagen zu! Wenn Sie einen ausreichend frankierten und adressierten Briefumschlag beifügen, senden wir Ihre Bewerbungsunterlagen gerne zurück. Ansonsten werden die Unterlagen nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens datenschutzkonform vernichtet.
Der Jugendhilfe e.V. sucht für seine Einrichtungen Soziale Beratungsstelle Wandsbek und Projekt Domizil *einen/eine Sozialpädagog*in als Einrichtungsleitung (m/w/d)
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie für unsere Teams der Sozialen Beratungsstelle Wandsbek und des Projekts Domizil als Einrichtungsleitung (w/m/d) in Teilzeit (≥ 75 %) oder Vollzeit.
Ihre Aufgaben:
- Dienst- und Fachaufsicht über beide Einrichtungen
- enge Zusammenarbeit mit den anderen Einrichtungsleitungen und der Geschäftsführung
- kontinuierliche Weiterentwicklung des Leistungsangebotes
- Aufbau des Qualitätsmanagements
- Auswahl und Führung der Mitarbeiter*innen
- Vertretung der Einrichtung in der Fachöffentlichkeit
- Diensteinsatzplanung
- Erstellung von Statistiken und Berichten
Ihr Profil:
Ausbildung:
- abgeschlossenes Studium in dem Studiengang Sozialpädagogik (Bachelor oder Master)
Gründliche und umfassende Kenntnisse und Erfahrungen:
- Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet der der ambulanten Hilfen für Menschen mit besonderen sozialen Schwierigkeiten
- Kenntnisse der Sozialgesetzgebung und einschlägigen arbeitsrechtlichen Grundlagen
- Kenntnisse der individuellen Hilfeplanung, Betreuungsdokumentation und Berichterstattung gegenüber Kostenträgern
- EDV- sowie Statistikkenntnisse
Darüber hinaus wünschen wir uns die folgenden Fähigkeiten:
- Fähigkeit zum konzeptionellen Arbeiten und systematischer Arbeitsorganisation
- Fähigkeit zur Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements
- Organisations- und Koordinationsfähigkeiten, Belastbarkeit und Innovationsbereitschaft
- Durchsetzungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick; Team- und Kooperationsfähigkeit
- Verantwortlichkeit, insbesondere auch in Krisen- und Notfallsituationen
Wir bieten:
- eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
- die Zusammenarbeit in einem motivierten Leitungsteam
- eeine Einarbeitung durch andere Einrichtungsleitungen sowie die Geschäftsführung des Vereins Jugendhilfe e.V.
- Supervision, Fortbildung
- eine tarifliche Vergütung nach TV-L,
- bis zu 6 Tage zusätzlichen Urlaub
- auf Wunsch Bezuschussung des HVV-ProfiTickets
Ihre Vergütung erfolgt gemäß erfolgt nach TV-L EG S17.
Jugendhilfe e. V. ist ein gemeinnütziger Träger, der seit über sechs Jahrzehnten in Hamburg tätig ist. Der Verein ist Träger ambulanter und stationärer Einrichtungen der Drogen- und Suchthilfe sowie der Wohnungslosenhilfe.
Die Soziale Beratungsstelle Wandsbek richtet sich an Wohnungslose und von Wohnungslosigkeit bedrohte Menschen, die im Bezirk Hamburg-Wandsbek leben.
Das Projekt Domizil hat die Aufgabe wohnungslose Menschen im zunächst vom Verein angemieteten Wohnungen zu betreuen. Ziel der Betreuung ist, dass eine Übernahme der Wohnung als Hauptmieter*in durch die Klientel erfolgt.
Ihre Fragen beantwortet gerne der Vorstand Christine Tügel unter der Telefonnummer 040-85 17 35-0.
Bewerben Sie sich jetzt gleich - wir freuen uns auf Sie!
Schriftliche Bewerbung bitte an:
Jugendhilfe e. V.
Frau Christine Tügel
Repsoldstraße 4
20097 Hamburg
oder als PDF per E-Mail an: tuegel@jugendhilfe.de
Sollten Sie eine Bewerbung per Post bevorzugen, senden sie uns bitte keine Originalunterlagen zu! Wenn Sie einen ausreichend frankierten und adressierten Briefumschlag beifügen, senden wir Ihre Bewerbungsunterlagen gerne zurück. Ansonsten werden die Unterlagen nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens datenschutzkonform vernichtet.
Die Kontakt- und Beratungsstelle Drob Inn des Jugendhilfe e.V. sucht eine Ärztin / einen Arzt (m/w/d)
Jugendhilfe e.V. ist ein gemeinnütziger Träger, der seit über sechs Jahrzehnten in Hamburg tätig ist. Der Verein ist Träger ambulanter und stationärer Einrichtungen der Drogen- und Suchthilfe sowie der Wohnungslosenhilfe.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie zur Verstärkung für unser Team des Drob Inn als Ärztin / Arzt (w/m/d) in Teilzeit (bis zu 75 % einer Vollzeitbeschäftigung).
Das Drob Inn ist eine staatlich anerkannte Kontakt- und Beratungsstelle mit integrierten Drogenkonsumräumen, medizinischer Grundversorgung und niedrigschwelliger Substitutionsambulanz in Hamburg St. Georg. Die Einrichtung bietet drogenabhängigen Menschen ein breites Spektrum an niedrigschwelligen und ausstiegsorientierten Hilfen an. Das Drob Inn wird von vielen Menschen genutzt, die eine Migrationsgeschichte haben und obdachlos sind. Wer diesem Personenkreis Unterstützung anbieten möchte ist richtig bei uns.
Ihr Arbeitsschwerpunkt liegt in der Behandlung der Klient*innen, die das Angebot der medizinischen Grundversorgung des Drob Inn in Anspruch nehmen.
Zu Ihren Aufgaben gehören:
- medizinische Grundversorgung der Klientel
- Behandlungsdokumentation
- Drogennotfallhilfe
- Substitutionsbehandlung bei entsprechender Fachkunde
Ihr Profil:
Ausbildung:
- Approbation als Ärztin/Arzt
Gründliche und umfassende Kenntnisse und Erfahrungen:
- Fähigkeit zur Zusammenarbeit in einem multiprofessionellen Team
- Bereitschaft und Fähigkeit zur Selbstorganisation (Terminvergabe, Abrechnung ärztlicher Leistungen etc.)
- sichere EDV-Anwendung (u. a. MS-Windows und MS-Office)
- Einfühlungsvermögen und Engagement für die von uns betreute Klientel
- Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit
Darüber hinaus wünschen wir uns die folgenden Fähigkeiten:
- Zusatz-Weiterbildung „Suchtmedizinische Grundversorgung“ bzw. die Bereitschaft diese zu erwerbe
- Erfahrungen in der Behandlung drogenabhängiger Klient*innen
- Kenntnisse des Hamburger Suchthilfesystems
Wir bieten:
- eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
- die Zusammenarbeit in einem motivierten Team
- ein gutes Betriebsklima
- Supervision, Fortbildung
- eine tarifliche Vergütung nach TV-L
- Jahressonderzahlung
- bis zu 6 Tage zusätzlichen Urlaub
- auf Wunsch Bezuschussung des HVV-ProfiTickets
Ihre Vergütung erfolgt gemäß TV-L Entgeltgruppe 14 Fallgruppe 3.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.jugendhilfe.de
Ihre Fragen beantwortet gern unser Vorstand, Christine Tügel, unter der Telefonnummer 040- 851735-0
Bewerben Sie sich jetzt gleich - wir freuen uns auf Sie!
Schriftliche Bewerbung bitte an:
Jugendhilfe e. V.
Frau Christine Tügel
Repsoldstraße 4
20097 Hamburg
oder als PDF per E-Mail an: tuegel@jugendhilfe.de
Sollten Sie eine Bewerbung per Post bevorzugen, senden sie uns bitte keine Originalunterlagen zu! Wenn Sie einen ausreichend frankierten und adressierten Briefumschlag beifügen, senden wir Ihre Bewerbungsunterlagen gerne zurück. Ansonsten werden die Unterlagen nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens datenschutzkonform vernichtet.
Das Beratungs- und Gesundheitszentrum St. Georg des Jugendhilfe e.V. sucht (studentische) Hilfskräfte (m/w/d).
Jugendhilfe e. V. ist ein gemeinnütziger Träger, der seit über sechs Jahrzehnten in Hamburg tätig ist. Der Verein ist Träger ambulanter und stationärer Einrichtungen der Drogen- und Suchthilfe sowie der Wohnungslosenhilfe.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Verstärkung für unsere drei Teams des Beratungs- und Gesundheitszentrums St. Georg (Drob Inn-Tag, Drob Inn-Nacht und Projekt Nox) durch (studentische) Hilfskräfte in Teilzeit im Umfang von 11-15 Std./Woche. Der Einsatz erfolgt in einem der Teams. Mit Ihnen gemeinsam schauen wir gerne, wo Ihre Präferenzen liegen.
Das Drob Inn ist eine staatlich anerkannte Kontakt- und Beratungsstelle mit integrierten Drogenkonsumräumen in Hamburg St. Georg.
Das Projekt Nox ist ein niedrigschwelliges Wohnprojekt und betreut obdachlose, aktiv konsumierende Drogenabhängige in Hamburg St. Georg.
Die Einrichtungen bieten drogenabhängigen Menschen ein breites Spektrum an niedrigschwelligen und ausstiegsorientierten Hilfen. Die Einrichtungen werden von vielen Menschen genutzt, die eine Migrationsgeschichte haben und obdachlos sind. Wer diesem Personenkreis Unterstützung anbieten möchte ist richtig bei uns.
Ihre Aufgaben im Drob Inn und Drob Inn-Nachtcafé umfassen u. a. die folgenden Bereiche:
- Servicetätigkeiten im Café
- Spritzentausch
- Anmeldung zum Drogenkonsumraum
Ihre Aufgaben im Projekt Nox umfassen u. a. die folgenden Bereiche:
- Überwachung einrichtungsinterner Regelungen
- Ausgabe von Bettwäsche, Hygiene- und sonstigen Kleinartikeln
- regelmäßige Kontrollgänge durch die Einrichtung
- Kontaktpflege zur Klientel im Rahmen des Aufgabengebietes
Ihre Fähigkeiten:
- Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
- selbstständiges Arbeiten im Aufgabengebiet
- Einsatzbereitschaft
- Flexibilität und Belastbarkeit
Wir erwarten:
- Bereitschaft zu Wochenenddiensten
- Bereitschaft zu Nachtdiensten (nur Team Drob Inn-Nacht und Projekt Nox)
Wir bieten:
- eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit
- ein nettes Team und gutes Betriebsklima
- 14,00 € / Std. zzgl. Zeitzuschlag bei Nachtarbeit (2,80 €/Std.)
- gesetzlicher Mindesturlaub (4 Wochen/Jahr)
Ergänzende Hinweise:
- der Studierendenstatus ist wünschenswert
- es handelt sich nicht um einen 520,00 € - Job
Die Stelle ist zunächst befristet für die Dauer von 2 Jahren.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.jugendhilfe.de
Bewerben Sie sich jetzt gleich - wir freuen uns auf Sie!
Schriftliche Bewerbung bitte an:
Jugendhilfe e.V.
Frau Christine Tügel
Repsoldstraße 4, 20097 Hamburg oder als PDF per
E-Mail:
bewerbungen@jugendhilfe.de
Sollten Sie eine Bewerbung per Post bevorzugen, senden sie uns bitte keine Originalunterlagen zu! Wenn Sie einen ausreichend frankierten und adressierten Briefumschlag beifügen, senden wir Ihre Bewerbungsunterlagen gerne zurück. Ansonsten werden die Unterlagen nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens datenschutzkonform vernichtet.
Die Einrichtung Drob Inn des Jugendhilfe e.V. sucht Sozialpädagog*innen (m/w/d)
Jugendhilfe e. V. ist ein gemeinnütziger Träger, der seit über sechs Jahrzehnten in Hamburg tätig ist. Der Verein ist Träger ambulanter und stationärer Einrichtungen der Drogen- und Suchthilfe sowie der Wohnungs¬losenhilfe.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Verstärkung für unser Team des Drob Inn im Bereich Sozialpädagogik (w/m/d) in Teilzeit- oder Vollzeit (50 % - 100 % einer Vollzeitbeschäftigung).
Das Drob Inn ist eine staatlich anerkannte Kontakt- und Beratungsstelle mit integrierten Drogenkonsumräumen und niedrigschwelliger Substitutionsambulanz in Hamburg St. Georg. Die Einrichtung bietet drogenabhängigen Menschen ein breites Spektrum an niedrigschwelligen und ausstiegsorientierten Hilfen an. Das Drob Inn wird von vielen Menschen genutzt, die eine Migrationsgeschichte haben und obdachlos sind. Wer diesem Personenkreis Unterstützung anbieten möchte ist richtig bei uns.
Zu den Aufgaben gehören:
- sozialpädagogische Beratung
- Kontaktarbeit im offenen Cafébereich
- Arbeit im Drogenkonsumraum
- Arbeit in der Substitutionsambulanz
- Straßensozialarbeit
Bewerber (w/m/d) sollten über folgende Voraussetzungen verfügen:
Ausbildung:
- abgeschlossenes Studium in dem Studiengang Sozialpädagogik, Psychologie oder Pädagogik/Erziehungswissenschaften
Gründliche und umfassende Kenntnisse und Erfahrungen:
- Durchführung sozialpädagogischer Maßnahmen in Form von Einzelgesprächen
- Betreuungsdokumentation
- Umgang mit den einschlägigen Gesetzesgrundlagen (SGB II / V / IX / XII, BtmG etc.)
- Anwendung von MS-Windows und MS-Office
Darüber hinaus wünschen wir uns folgende Fähigkeiten:
- selbständige und strukturierte Arbeitsweise
- Arbeit mit aktiv drogenkonsumierenden Menschen
- Fortentwicklung der fachlichen, methodischen und sozialen Kompetenzen für die übertragenen Tätigkeiten
- Einfühlungsvermögen und Engagement für die von uns betreute Klientel
- Verlässlichkeit in der Zusammenarbeit im Team
- Flexibilität und Belastbarkeit
Wir bieten:
- eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
- die Zusammenarbeit in einem motivierten Team
- ein gutes Betriebsklima
- Supervision, Fortbildung
- eine tarifliche Vergütung nach TV-L
- Jahressonderzahlung
- bis zu 6 Tage zusätzlichen Urlaub
- auf Wunsch Bezuschussung des HVV-ProfiTickets
Ihre Vergütung erfolgt gemäß TV-L Entgeltgruppe S12.
Ihre Fragen beantwortet gern die Einrichtungsleitung des Drob Inn, Lisa Duvinage, unter der Telefonnummer 040- 39 99 93-62.
Bewerben Sie sich jetzt gleich - wir freuen uns auf Sie!
Schriftliche Bewerbung bitte an:
Drob Inn
Frau Lisa Duvinage
Besenbinderhof 71
20097 Hamburg
oder als PDF per E-Mail an:
duvinage@jugendhilfe.de
Sollten Sie eine Bewerbung per Post bevorzugen, senden sie uns bitte keine Originalunterlagen zu! Wenn Sie einen ausreichend frankierten und adressierten Briefumschlag beifügen, senden wir Ihre Bewerbungsunterlagen gerne zurück. Ansonsten werden die Unterlagen nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens datenschutzkonform vernichtet.
Für unsere Suchthilfeeinrichtungen suchen wir studentische Hilfskräfte in Teilzeit zwischen 11 und 15 Stunden/Woche.
In den (teil)stationären Einrichtungen umfasst das Aufgabengebiet u. a. die folgenden Bereiche:
- Überwachung einrichtungsinterner Regelungen
- Ausgabe von Lebensmitteln, Getränken, Hygieneartikeln etc.
- regelmäßige Kontrollgänge durch die Einrichtung
- Kontaktpflege zur Klientel im Rahmen des Aufgabengebietes
In den ambulanten Einrichtungen umfasst das Aufgabengebiet u. a. die folgenden Bereiche:
- Servicetätigkeiten im Cafébereich
- Anmeldung zum Drogenkonsumraum
Wir erwarten:
- Verlässlichkeit in der Zusammenarbeit im Team
- Bereitschaft zu Wochenend- und Nacht(bereitschafts)diensten
- selbständiges Arbeiten im Aufgabengebiet
- Flexibilität und Belastbarkeit
Wir bieten:
- ein nettes Team
- 14,00 € / Std. zzgl. Zeitzuschläge für Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit
- bezahlter gesetzlicher Mindesturlaub (4 Wochen/Jahr)
- Lohnfortzahlung im Krankheitsfall
Ihre schriftlichen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an:
Jugendhilfe e. V.
Christine Tügel
Repsoldstraße 4
20097
Hamburg
oder per E-Mail an
tuegel@jugendhilfe.de